Impressum

Einleitung
Da noch recht wenig Gemeinden aus unserem Dekanat eine eigene Homepage haben, aber immer Menschen dieses Medium nutzen, um an Informationen zu kommen, wurde vom Dekanat eine Homepage erstellt, die die wichtigsten Informationen einer jeden Gemeinde des Dekanates beinhaltet. Hinweise, Tipps und Kritik jederzeit ausdrücklich erwünscht und erbeten.
Verantwortlich für die Gestaltung und Verwaltung der Seiten ist der Webmaster. Die rechtliche Verantwortung für diesen Internetauftritt hat der Dechant des Dekanates Alfeld - Detfurth bzw. in vakanzzeiten der kommissarische Dechant. Adressen siehe unter Kontakt

Verlinkte Seiten
Alle Links, die Sie finden, sollten auch wo hinführen. Sollten Fehlermeldungen auftreten oder sich der ein oder andere Rechtschreib- bzw. inhaltliche Fehler eingeschlichen haben, bitte ich um Nachricht.

Mit dem Urteil vom 12.05.1998 (Geschäftsnummer 312 O 85/98) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man die Inhalte einer gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Nach Auffassung der Richter kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Hiermit erklären wir folgendes:

  1. Wir haben auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten Links.
  2. Mit dem Internet-Angebot dieser Domain verfolgen wir keinerlei kommerzielle Absichten. Die Seite dient der Information, der Unterhaltung und der Präsentation des Dekanates Alfeld - Detfurth und seiner Gemeinden.
  3. Als Privatpersonen ist es uns nicht immer möglich, sämtliche Links andauernd zu überprüfen. So können sich Inhalte von Seiten ändern, ohne dass wir das mitbekommen. Wir bitten die Leserschaft um entsprechende Hinweise.

Bildnachweis, Datenschutz, Markenschutz, Urheberrecht

  1. Der Bildnachweis ist in der Fußzeile der Seite angegeben, auf der die Bilder erscheinen. Wenn keine Angabe gemacht wurde, liegen die Rechte bei dem Dechanten des Dekanats Alfeld - Detfurth.

  2. Nach 28 Abs.3 Bundesdatenschutzgesetz widersprechen wir der Nutzung unserer Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung.
  3. Auf diesen Seiten verwendete Begriffe oder Namen ohne weitere Angaben lassen nicht den Schluss zu, dass dieser Name frei verfügbar ist. Die Rechte der entsprechenden Inhaber der Namen oder Begriffe bleiben unberührt.
  4. Alle Seiten, Fotos, Grafiken usw. unterliegen dem Urheberrecht. Jede Art der Kopie oder Weitergabe der Seiten ist daher nur nach vorheriger Absprache möglich - das gilt auch für den Quelltext! Ein Link auf diese Homepage ist jedoch ausdrücklich erwünscht und darf ohne Rückfragen eingerichtet werden.

Anmerkungen des Webmasters
Eine Internetpräsenz zu schreiben, gestalten und aktuell zu halten, ist nicht nur die Sache des Webmasters. Sondern es gibt immer viele Leute, die im Hintergrund unterstützen, beraten, kritisieren, anregen... . Da alle Hinweise wichtig sind, möchte ich mich, einfach bei allen bedanken, die in irgendeiner Art und Weise Anteil haben an diesem Internetauftritt. Und möchte alle ermutigen, wenn es Anmerkungen, Fragen oder Kritik zu diesen Seiten gibt, mir dies mitzuteilen.

Danke fürs Reinschauen und für Ihre Mitarbeit

Jens Pohl (Webmaster)